Connect with us

News

Hostage taking: Perpetrator shoots police robot dog

Published

on

Boston (USA) – [–>Ein Geiselgangster in den USA sah keinen Ausweg mehr – da schoss er dreimal auf einen Roboter-Hund der Polizei!

Über den irren Einsatz berichtet jetzt die Massachusetts State Police. Straftäter Justin Moreira (30) aus Barnstable im US-Bundesstaat Massachusetts bedrohte seine Mutter mit einem Messer, nahm sie als Geisel.

Spezialeinheit schickte Robo-Dog in den Kugelhagel

Die örtliche Polizei wusste: Der Mann hat auch Gewehre! Sie alarmierte die SWAT-Elite-Einheit, und auch Roboter-Hund Roscoe kam zum Einsatz. Eigentlich ist er darauf spezialisiert, Bomben aufzuspüren. Doch die Beamten setzten ihn nun ein, um sich dem bewaffneten Geiselnehmer zu nähern. Denn Moreira schoss immer wieder in Richtung der Polizei.

Fiese Schussverletzungen am Roboter-Hund.

Advertisement

Foto: Massachusetts State Police

Ein Polizeisprecher: „Ein Soldat lenkte Roboter-Hund Roscoe ins Haus, um zu erkunden, wo er sich versteckt. Plötzlich sprang Moreira aus einem Zimmer, warf Roscoe um. Der Täter rannte dann die Treppen hoch.“

Roboter-Hund hat ein Wiederaufsteh-Funtion

Was der Ganove nicht wusste: Roscoe lässt sich zwar umwerfen – aber er hat auch eine automatische Wiederaufsteh-Funktion. Der Roboter-Hund rappelte sich auf, stieg die Treppen hoch – immer dem Täter hinterher!

Der Polizeisprecher: „Moreira schoss dreimal auf Roscoe, traf ihn – und setzte ihn somit außer Gefecht.“

Nach sieben Stunden konnte der Geiselnehmer schließlich überwältigt werden, ihn erwartet eine Anklage wegen versuchten Mordes.

Und der arme Roboter-Hund mit seinen Schussverletzungen? Er wurde an Hersteller Boston Dynamics geschickt und wird hoffentlich schnell wieder fit …

Advertisement

Wer soll ihn besiegen?Roboter wird zum Kampfsportler

Roboter wird zum Kampfsportler

Quelle: Instagram: @x_tarasov_boxing

Source: Asia Times

Advertisement

Follow us on Google News to get the latest Updates

Trending